Ob Mitglied oder Interessent: Es gibt viele Möglichkeiten sich bei uns einzubringen. Die Frage, die man sich am Anfang stellen sollte ist: Was genau interessiert mich?

arbeitskreisArbeitskreise
Zunächst gibt es die Möglichkeit, sich ganz unverbindlich in einen der Arbeitskreise (Wirtschaft/Haushalt/Finanzen/SozialesStadtentwicklung und UmweltBildung/Kultur/Sport undInklusion) einzubringen. Die Arbeitskreise beschränken sich nicht nur auf Kommunalpolitik, sondern befassen sich auch mit Landes- und Bundespolitik. Sie treffen sich ca. 8 bis 10 mal pro Jahr im Rathaus. Anmeldung und Infos erhalten Sie über der Fraktionsgeschäftsführer.

fdpovOrtsverband
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit bei den öffentlichen Sitzungen ihres Ortsverbandes vorbeizuschauen. Die Sitzungen finden meistens in verschiedenen Gaststätten im entsprechenden Ortsteil statt. So lernt man nicht nur seinen Ortsteil besser kennen, sondern kann in entspannter Atmosphäre über Politik diskutieren.

julislogoJunge Liberale oder Liberale Hochschulgruppe
Als junger Mensch oder Student bieten sich die Jugendorganisationen Junge Liberale oder die Liberale Hochschulgruppe an. Gerade diese Gruppen sind in der Universitätsstadt Bielefeld sehr stark vertreten,

fdpratsfrationRatsgruppe und andere Veranstaltungen
Zudem gibt es regelmäßig Veranstaltungen der Partei und der Ratsgruppe. Eine Anmeldung ist  – soweit nicht ausdrücklich benannt – nicht notwendig. Bei Fragen melden Sie sich einfach in der FDP-Geschäftsstelle.

Wir informieren Sie gern und nehmen Sie auch in den Interessentenverteiler auf. Zur Kontakt Seite.