Entwicklung unserer Programme

Plipchart / Rainer Sturm

Rainer Sturm / pixelio.de

Die FDP steht für eine weltoffene und liberale Politik.

Unsere Programmatik wird durch die Mitarbeit vieler auf unterschiedlichen Ebenen beeinflusst.

Die Liberalen in Bielefeld sind aktiv vor Ort in den Ortsverbänden, Bezirksvertretungen und den Arbeitskreise der Partei. In Bielefeld haben FDP-Mitglieder und Interessenten die Möglichkeit sich und ihre Ideen in einem der fünf Arbeitskreise einzubringen. Diese Arbeitskreise befassen sich mit kommunalpolitischen, aber auch mit landes- und bundespolitischen Themen. Aus der Arbeit der Arbeitskreise entstehen Konzepte und Anträge, über die auf Parteitagen und Kreishauptausschüssen abgestimmt wird. Die Ergebnisse der Arbeitskreise fließen damit in die Programmatik der FDP Bielefeld.

Darüber hinaus kann die FDP Bielefeld diese Anträge auf höheren Ebenen wie Landes- und Bundesparteitagen einbringen.

Jedes Mitglied hat so die Möglichkeit Einfluss auf die Inhalte der Partei zu nehmen.

Wenn Sie Interesse an einem der Arbeitskreise haben, zögern Sie nicht den entsprechenden Leiter anzuschreiben. Wir sind für Ihre Ideen und Anregungen auch außerhalb der festen Arbeitskreistermine offen.

Programme

10.03.2014
Kommunalwahlprgramm 2014
Das moderne Bielefeld, zum Herunterladen:
Das_moderne_Bielefeld_-_Unser_Programm_zur_BielefeldWahl_2014.pdf (197,10 KB)