Bielefelder FDP
Aktuelle Beiträge

Erneute Maskenpflicht in der Innenstadt ist grotesk

Die Maskenpflicht unter freiem Himmel ist für uns eine absehbar verfehlte Maßnahme. Mehrere Studien wiesen ausdrücklich darauf hin, dass Infektionen nahezu ausschließlich in Innenräumen stattfänden und sich Maßnahmen darauf konzentrieren sollten. Führende Aerosolforscher haben sich ausdrücklich gegen Maskenpflichten im Freien ausgesprochen und hingegen bessere Schutzkonzepte für Innenräume gefordert.

„Dieser Aktionismus vermittelt den Eindruck von Panik. Jetzt wieder Personal abzustellen, um Bußgelder in der City zu verhängen, wird uns nicht weiter bringen. Bei Luftfiltern in Schulen total versagt, aber an der frischen Luft Masken verordnen, ist eine grotesk falsche Prioritätensetzung.“, so unser Vorsitzender Jan Maik Schlifter.


23. November 2021

Alle Beiträge Drucken