Bielefelder FDP
Aktuelle Beiträge

Erster Schritt, weitere müssen schnell folgen

02.04.20. Ein gutes Signal und ein erster Schritt in die richtige Richtung – so beurteilen wir den gemeinsamen Antrag der Parteien zur Wirtschaft. „Vor allem schnelle Gespräche zwischen OB und Wirtschaft sind jetzt wichtig, um direkt zu klären, was die Stadt selbst machen kann.“, so der FDP-Vorsitzende Jan Maik Schlifter.

Konkrete Ideen und Maßnahmen sind gefordert

Beschäftigung zu sichern ist in den letzten Jahren in der Bielefelder Politik vernachlässigt worden, da gibt es nun sehr viel zu tun. Schlifter:„Von Steuern und Gebühren bis zur Stärkung von City und Stadtteilzentren – Wir werden weiter mit konkreten Ideen aufzeigen, wie die Arbeitslosigkeit in unserer Stadt bekämpft werden kann. Mit der Antragsinitiative ist das Thema Wirtschaft und Corona nicht erledigt, sondern das muss der Startpunkt einer neuen Wirtschaftspolitik in Bielefeld sein.“


2. April 2020

Alle Beiträge Drucken