Bielefelder FDP
Aktuelle Beiträge

FDP fordert Nachbesserungen im Corona-Krisenmanagement​ in Kitas

Lolli-PCR-Tests müssen so schnell wie möglich an Bielefelder Kindertagesstätten eingeführt werden. Dafür setzt sich unsere Ratsfraktion ein. „Nach dem Versagen des Krisenstabs in Sachen Luftfilter-Beschaffung und der immer wieder verzögerten Meldung von Infektionen, müssen die Verantwortlichen jetzt einmal rechtzeitig handeln“, fordert unser Ratsmitglied Leo Knauf.​

Die frühere Erkennung von Infektionen durch die Tests kann jetzt helfen, die Ausbreitung besser einzudämmen. „Die Einrichtungen entwickeln sich zu Corona-Hotspots. Hier muss man jetzt dringend nachbessern.“ Das Thema erst in der nächsten Sitzung des Gesundheitsausschusses im Januar auf die Tagesordnung zu setzen, reicht nicht aus. Schon vor einem halben Jahr hatten wir Freien Demokraten vergeblich ein Bielefelder Pilot-Projekt für PCR-Tests in Kitas angeregt.


11. Dezember 2021

Alle Beiträge Drucken