FDP wählt Kandidaten zur Landtagswahl

​​Die Bielefelder FDP hat ihre Kandidaten für die kommende Landtagswahl in NRW aufgestellt. Wir Freien Demokraten setzen auf erneut starke Ergebnisse, um unsere poltischen Vorhaben weiterhin mit Erfolg voranzubringen​.​

Für den Wahlkreis 92 wird im Mai der angehende Lehrer Leo Knauf antreten. Der 20-Jährige studiert in Bielefeld. Er ist seit 2020 Mitglied des Stadtrates, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen in Bielefeld und auch Vorstandmitglied der FDP-Jugendorganisation auf Landesebene. Seine Themenschwerpunkte setzt er in den Bereichen Bildung und Digitalisierung.​

Im Wahlkreis 93 stellt sich für die FDP Kai Detlefsen zur Wahl. Der 48-Jährige arbeitet in Bielefeld als Polizist im Streifendienst. Seinen thematischen Schwerpunkt setzt er in der inneren Sicherheit. Dabei will er nicht nur die Ausstattung der Sicherheitsbehörden verbessern, sondern auch kriminiellen Karrieren schon im jungen Alter entgegenwirken.

Martina Schneidereit ​ist die Kandidatin der FDP im Wahlkreis 94. Die 55-Jährige tritt damit nicht nur für Bielefeld, sondern auch für den Altkreis Halle an. Die Hotel- und Touristikfachfrau engagiert sich in Bielefeld bereits als sachkundige Bürgerin in der Kulturpolitik und will sich im Landtagswahlkampf vor allem auf die Themenfelder Wirtschaft, Digitalisierung und Bildung konzentrieren.​

10. Dezember 2021