Kerbein Sportpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion

kerbein3

Björn Kerbein, MdL

24.03.2015. Am gestrigen Dienstag wurde der Bielefelder FDP-Landtagsabgeordnete Dr. Björn Kerbein zum Sportpolitischen Sprecher seiner Fraktion gewählt. Neben dem Sportausschuss wählte die Fraktion Dr. Kerbein in den Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend, sowie in die Enquetekommission zur Zukunft der Familienpolitik. In der Enquetekommission übernimmt Dr. Kerbein ebenfalls die Sprecherfunktion. Als promovierter Jurist wird Dr. Kerbein darüber hinaus als Stellvertreter im Rechtsausschuss die Interessen der FDP vertreten. Dazu erklärt Dr. Björn Kerbein: „Als Sportler ist die Arbeit im Sportausschuss für mich natürlich eine Herzensangelegenheit auf die ich mich sehr freue. Nordrhein-Westfalen ist ein sportbegeistertes Land. Dieser Begeisterung werde ich mit meiner Arbeit Rechnung tragen.

Die stille und oft unbemerkte Arbeit, die Vereine, Verbände und Sportler für unsere Gesellschaft verrichten kann man gar nicht genug loben. Dieses Engagement muss weiterhin bestmöglich unterstützt werden. Gerade das Ehrenamt darf nicht durch unnötige bürokratische Auflagen belastet oder gar zum strafrechtlichen Risiko werden.