Bielefelder FDP
Aktuelle Beiträge

Längere Öffnungszeiten bei über 30 Grad

Wir wünschen uns an besonders heißen Tagen längere Öffnungszeiten für die Freibäder. „An den wenigen Tagen über 30 Grad sollten Freibäder früher öffnen und später schließen. Wenn Bielefeld sich schon relativ viele Freibäder leistet, dann sollen diese auch bestmöglich genutzt werden“, so Jan Maik Schlifter. Vor allem nach 19 Uhr soll es an heißen Tagen noch möglich sein, schwimmen zu gehen. Wir wünschen uns schon länger mehr Flexibilität bei der Personalplanung. Wer ein so stark wetterabhängiges Geschäft betreibt, muss variabel agieren. Betreiber von Biergärten oder Ausflugslokalen bekommen das auch hin. Zuletzt haben sich auch Vereine über zu wenig Schwimmzeiten beklagt und auf Tageszeiten verwiesen, zu denen Freibäder geschlossen sind. 


10. August 2020

Alle Beiträge Drucken