Mehr Olderdissen – Ideenwettbewerb zur Erweiterung

08.02.2019 Bereits Anfang des Jahres 2018 unterbreiteten wir den Vorschlag, den Tierpark Olderdissen um das Gelände der sog. Hockeywiese zu erweitern. Hierzu wurde das Gespräch mit Arminia Bielefeld gesucht, um die durch Arminia gepachtete Fläche zukünftig für den Tierpark zu nutzen.

Mehr Olderdissen kommt!

Die in gemeinsamer Initiative von FDP und CDU entstandenen Anträge wurden in den Gremien des Rates einstimmig angenommen. Erste wichtige Schritte sind so beschlossen worden: Der Pachtvertrag für die Fläche endet in Einvernehmen mit Armina Bielefeld im September 2019. Bis dahin haben wir ausreichend Zeit dafür, Pläne zu schmieden, wie wir die dazu gewonnene Fläche sinnvoll für Olderdissen nutzen können. Hierzu möchten wir alle Freunde des Bielefelder Tierparks Olderdissen einbinden. Wir bitten alle Bielefelderinnen und Bielefelder, uns ihre Ideen für die Nutzung der neuen Fläche mitzuteilen. Denkbar wäre beispielsweise eine Entlastung des oftmals sehr belebten Spielplatzes oder neue Gehege.

Ideenwettbewerb gestartet

Nun sind Sie gefragt! Wir haben eine Facebookseite und die Internetseite www.mein-tierpark.de eingerichtet. Hier können alle Ideen eingebracht werden.

Hier geht es zu den Anträgen und unserer Meldung aus dem September 2018.

Hier ein Artikel zur Vorgeschichte