Unser Wahlprogramm - Bielefelder FDP

Bielefeld steckt voller Ideen. Wir Bielefelder sind fleißig und innovativ. Die Politik im Rathaus kommt dabei aber nicht mit. Sie bremst den Standort, bremst die Stadt. Da ist zu wenig Ambition, zu wenig Ehrgeiz, mehr aus unserer Stadt zu machen. Wir haben Alternativen vorgeschlagen, sechs Jahre gestört und angetrieben. Gegen die rot-grüne Mehrheit konnten wir z.B. das Schulticket durchsetzen, die Bosse-Realschule retten, eine Erweiterung Olderdissens anstoßen, den Umzug des Fernbusbahnhofs in die Innenstadt in der Diskussion halten, oder die Gebühren für die Außengastronomie für 2020 abschaffen.

Anstelle einer Politik, die kein Interesse hat an wirtschaftlicher Entwicklung, neuem Wohnungsbau, funktionierender Mobilität und gut ausgestatteten Schulen haben wir Alternativen aufgezeigt und wollen nun mehr. Wir wollen einen mutigen Modernisierungsschub für unsere Stadt. Wir sind voller Ideen und blicken ungeduldig auf die anstehende Kommunalwahl.

Hier ist unsere Alternative, unser Programm „Bielefeld wächst mit seinen Ideen“. Jetzt erst recht.

Unter diesem Link finden sie unser vollständiges Wahlprogramm mit 282 Ideen für Bielefeld: Wahlprogramm.

Oder hier die Links zu den einzelnen Kapiteln: