Schlifter bleibt FDP-Vorsitzender

Unsere Mitglieder haben Jan Maik Schlifter am Wochenende mit 100 Prozent Zustimmung in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Mit großer Mehrheit wurde dabei auch das Konzept der „Miteinander-Mobilität“ als Arbeitspapier für die Verkehrspolitik der Zukunft beschlossen.

„Wir konzentrieren uns jetzt auf die Landtagswahl und wollen dann die Grundlage für einen politischen Wechsel im Rathaus bei der nächsten Kommunalwahl legen.“, so Schlifter. Bielefeld solle nicht länger die Stadt der verpassten Chancen sein. Unideologische Verkehrspolitik, Wirtschaft und Bildung stärken will die Partei weiter thematisieren.

Auch seine Stellvertreter im Vorstand – Jens Andernacht, Laura von Schubert und Jasmin Wahl-Schwentker – wurden wiedergewählt. Als Schriftführer löst Leo Knauf Rainer Seifert ab, der künftig noch als Beisitzer dem Vorstand der Bielefelder FDP angehört.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten wurden geehrt: Michael Hammon und Jutta Sperry (beide 50 Jahre dabei), Klaus Schleiche und Detlef Niemeyer (beide 40 Jahre Mitgliedschaft) und Franz Josef Tewes (25 Jahre Mitgliedschaft).

14. März 2022